Teilgebundener Ganztag

Aktuell haben wir montags und mittwochs unsere verpflichtenden Ganztage an denen alle Schülerinnen und Schüler bis 15.50 Uhr in der Schule bleiben.

Neben einem gemeinsamen Mittagessen an diesen Tagen haben die Schülerinnen und Schüler unserer Schule extra Lernzeiten, um Lerninhalte weiterhin zu festigen und zu vertiefen.

Offener Ganztag

Dienstags und donnerstags können die Eltern zwischen drei Abholzeiten wählen:

• vor dem Mittagessen um 12.30 Uhr
  • danach um 14.20 Uhr
  • oder um 15.50 Uhr

Freitags können Sie Ihre Kinder entweder nach Stundenplan oder um 12.30 Uhr oder nach dem Mittagessen um 14.20 Uhr abholen.

Wenn Sie noch längere Betreuungszeiten benötigen können Sie unseren kostenpflichtigen Hort buchen.

Unsere Hortzeiten sind:

• montags-donnerstags 15.50 - 17.00 Uhr
  • freitags 14.20 - 16.00 Uhr

Offene Angebote

Dienstags, donnerstags und freitags haben die Schülerinnen und Schüler in der Bertreuungszeit die Möglichkeit, sich bei unseren Offenen Angeboten anzumelden. Hierbei können sie jeden Tag aufs Neue entscheiden, wozu sie heute Lust haben. Bei unseren Donnerstagsclubs, entscheidet man sich für ein Halbjahr, da hier langfristig an tollen Projekten gearbeitet wird! Unsere aktuellen Angebote sind:

Dienstag: Drums Alive, Gesellschaftsspiele, Freies Spiel, Schmuckwerkstatt

Clubs: Bewegungskarussel, Friedenssucher, Handarbeit, Musik, Trickfilm, Theater

Donnerstag: Basteln, Wikingerschach, Freies Spiel, Tanzen

Freitag: Freies Spiel, Theaterclub

Ausserschulische Kooperationsparter-Angebote: Musikschule Osnabrück, BAKOS, Caritas, Talentscoutteam der Bürgerstiftung Osnabrück, Theaterpädagogin Frau Eisenblätter

Mittagessen und Mensa

In unserer neuen Mensa bieten wir den Schülerinnen und Schülern ein ausgewogenes Mittagessen von unserem Caterer Kraut & Rüben an. Montag und Mittwoch bleiben alle zum Mittagessen. An den anderen Tagen, können die Eltern entscheiden, ob die Kinder zum Essen bleiben sollen oder nicht.

Es kann auf viele Wünsche, wie vegetarisch oder vegan, religiöse Essensvorschriften (halal, koscher), Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc. eingegangen werden! Sprechen Sie uns dazu gerne an!