Besuch aus England

Die Klasse 4a und 4b hatten vor den Weihnachtsferien Besuch von einem Städtebotschafter aus England.

Der Städtebotschafter hat erzählt, wie man in England Weihnachten feiert: In der Nacht vor dem 25. Dezember hängen die Engländer Strümpfe an den Kamin und stellen für den Weihnachtsmann Milch und Plätzchen raus. Am nächsten Morgen packen die Kinder die Geschenke aus, die der Weihnachtsmann gebracht hat, singen Lieder und Essen Truthahn.

Der Städtebotschafter hat mit uns Weihnachtskarten gebastelt. In diese Karten haben wir geschrieben, wie wir heißen und was wir uns zu Weihnachten wünschen. Er hat die Karten dann nach Derby in England zu Kindern an einer Schule verschickt.

Nach langem Warten haben wir endlich eine Rückmeldung von den Kindern aus Derby bekommen und haben uns sehr gefreut.

Von Josefine (4a)