Schwimmclub mit Profiunterstützung

Dank einer großzügigen Spende des Caritasverbandes der Diözese Osnabrück konnten viele Kinder der Drei Religionen Schule, im Rahmen eines Schwimmclubs, beim Schwimmenlernen unterstützt werden. Da die Schwimmerfahrungen der Kinder besonders in der Coronazeit sehr abgenommen haben, waren wir über dieses Angebot besonders glücklich.

In Zusammenarbeit mit der Schwimmschule Jürgen Lamping wurden bei den Kindern viele Ängste abgebaut und elementare Schwimmfähigkeiten erlernt. Fast alle Teilnehmenden konnten sich nach diesen intensiven Schwimmstunden über den Erwerb eines Seepferdchenabzeichens freuen.

Ein herzlicher Dank geht an Jürgen und Jens von der Schwimmschule und natürlich an den Caritasverband der Diözese Osnabrück, mit dessen Hilfe dieses tolle Angebot durchgeführt werden konnte.