Erntedank

Am 27.09. machten sich die christlichen Kinder unserer beiden ersten Klassen auf den Weg zu St. Johann. Im Gepäck hatten sie Papierfrüchte mit Dankesworten und -gebeten sowie viel Obst und Gemüse, welches sie selber mitgebracht oder christliche Kinder der anderen Jahrgangstufen ihnen mitgegeben hatten. Nach einer kleinen Einführung durch Frau Stuckenberg-Egbers und dem Einüben eines gemeinsamen Dankliedes wurden die Kinder aktiv. An verschiedenen Stationen konnten in der Kirche Ähren zu Garben gebunden werden, Papierfrüchte und -gemüse ausgemalt und ausgeschnitten werden, Anhänger angebracht, das mitgebrachte Obst und Gemüse sortiert und dekoriert werden. Ebenso haben einige Kinder die Buchstaben des Wortes "Erntedank" in die richtige Reihenfolge gebracht und befestigt. Nach einer fröhlichen Zeit, in der ein schön gestalteter Erntedankaltar entstand, ging es wieder zurück in die Drei-Religionen-Schule.