"Matze sieht Gelb"

„Matze sieht Gelb“ Am Donnerstag, den 01.10.2020, sahen unsere Erstklässler das Puppentheaterstück des Präventionsteams der Polizei Osnabrück zum Thema Verkehrssicherheit. Alle kennen „Matze“, das Zebra mit den gelben Stiefeln. Matze macht in vielen Orten Niedersachsens seine gelben Fußabdrücke auf die Gehwege. Diese markieren die sicheren Fußwege zu den Grundschulen. In dem Theaterstück konnte Matze eines Tages seinen zweiten Stiefel nicht finden. Gemeinsam mit der Polizistin und den kleinen Zuschauern machte er sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Stiefel. Im Verlauf der Geschichte erfuhren die Kinder, wie man am sichersten eine Fahrbahn überquert. Zur Unterstützung wurde ein passendes Lied eingespielt, das die begeisterten Schülerinnen und Schüler mit Bewegungen begleiteten. Zum Abschied erhielten die Kinder einen Bastelbogen mit Fingerpuppen, um die ‚Personen‘ des Theaterstückes nachbasteln zu können.