Obstbäume - 02. Oktober 2019

In den vergangenen Wochen haben sich unsere vierten Klassen sehr intensiv mit Theodor Fontane beschäftigt und das Gedicht „Herr von Ribbeck“ kennen gelernt. Außerdem haben wir am vergangenen Weltfriedenstag daran erinnert, dass wir den Frieden unter uns Menschen bewahren müssen, aber auch Verantwortung für die uns anvertraute Schöpfung haben. Ergänzend zum bereits bestehenden interreligiösen Hochbeet hat nun ein Spender unserer Schule drei Obstbäume geschenkt, die am Mittwoch, dem 02.10.2019, am Vormittag mit Kindern und Elternhilfe eingepflanzt werden konnten. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an unseren Spender, der damit einen großen Beitrag zur Erziehung zur Nachhaltigkeit und zum Umweltschutz geleistet hat und an die fleißigen Helfer, die die Bäume eingepflanzt haben!