Bewegungskarussell

Gemeinsam mit Sebastian Häfker und seinem Team des Projektes „ Talentscout“, haben wir im Rahmen des Nachmittagsclubs ein „Bewegungskarussell“ durchgeführt.

Trainer und Experten wurden eingeladen und haben jeweils zwei Unterrichtseinheiten zu ihrer Sportart mit den Kindern durchgeführt.

Ein tolles Projekt, das den teilnehmenden Schülern die Möglichkeit gab, verschiedene Sportarten auszuprobieren und eigene Talente zu entdecken.

Als besondere Überraschung für die teilnehmenden Kinder, hat auch ein „großer Bruder“ zwei dieser Trainingseinheiten geleitet. Oskar Romberg gehörte zur zweiten Jahrgangsstufe  unserer Schule und ist mittlerweile Bundesligajugendspieler im Handball.

Nun kehrte Oskar, der mittlerweile die 11. Jahrgangsstufe der Ursulaschule besucht, an seine alte Schule zurück. Im Rahmen des Projektes „ Talentscout“ zeigte er den Teilnehmenden des Bewegungskarussells , unter ihnen auch seine Schwester Ida, die Besonderheiten seiner Lieblingssportart Handball.

Schulleiterin Birgit Jöring freute sich sehr über den Besuch, den Sportlehrerin Ulrike Gravemann eingefädelt hatte.

„Ehemalige sind bei uns immer herzlich willkommen. Auch bei unserem Schulfest vor einigen Wochen waren viele da, die bei uns zur Schule gegangen sind.“